Das Ärztehaus ist fertig

Das Gesundheitszentrum in Tansania: Ein Gemeinschaftsprojekt, das HOFFNUNG schenk

Das Tumaini-Gesundheitszentrum konnte Ende September 2023 erfolgreich abgeschlossen werden. Es besteht nun aus Krankenstation, Geburtenstation und dem neuen Ärztehaus. Die Fertigstellung des Ärztehauses wurde durch eine großzügige anonyme Spende einer Familie aus St. Georgen/A und der Unterstützung des Landes Oberösterreich möglich gemacht.

Auch die regelmäßigen Unterstützer trugen ebenfalls zur Verwirklichung bei und schenken so vielen Menschen in Tansania Hoffnung und eine bessere Gesundheitsversorgung. Die Ärzteschaft ist sehr glücklich und dankbar für dieses wertvolle Gebäude, denn nun ist auch nachts immer jemand vor Ort, was wegen der Geburtenstation von großer Bedeutung ist.

Hier geht’s zu weiteren Berichten über das Gesundheitszentrum:

http://www.masalu.at/projekte/projekte-2022/geburtenstation-eroeffnet.html

http://www.masalu.at/projekte/projekte-2022/ein-gesundheitszentrum-entsteht.html

http://www.masalu.at/projekte/projekte-2021/aufruestung-der-krankenstation.html

http://www.masalu.at/projekte/projekte-2020/krankenstation-ngeleka.html

Copyright © 2024 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.