UNSERE JAHRESPROJEKTE 2022 – eine chronologische Übersicht

Dezember 2022

Am Elternsprechtag (1.12.2022) konnten wir unsere Gäste mit einem bunten und abwechslungsreichen Flohmarkt für unser Schulprojekt in Tansania empfangen.

Hier geht's zum Bericht!

November 2022

HOFFNUNG SCHENKEN - Sechs berührende Geschichten

Hier gehts zum Überblick

November 2022

Seit 2019 ließen wir in mehrwöchigen Seminaren einige Bauern in organisch biologischem Landbau ausbilden. Diese wiederum
gaben ihr Wissen in Kursen an 50 Dorfbewohner weiter. Sie alle betreiben Ackerbau und Viehwirtschaft ohne Chemie und künstliche Düngung.

Hier gehts zum Bericht

November 2022

Unsere 15 Brunnen sind in gutem Zustand. Beginnend mit Oktober 2022 werden nun alle Brunnen dreimal jährlich vom Brunnenbauer gewartet, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.Gesundheitszentrum schaffen.

Hier gehts zum Bericht

November 2022

Zu der bereits von uns errichteten Krankenstation (2019) konnten wir eine GEBURTENSTATION dazu bauen und im Oktober 2022 dem Government übergeben. Noch vor Weihnachten soll sie in Betrieb gehen. So konnten wir in unserem Projektdorf Ngeleka ein kleines, aber bedeutendes Gesundheitszentrum schaffen.

Hier gehts zum Bericht

August 2022

Das Benefizkonzert von Regina Schnell und Markus Neumüller in der Pfarrkirche St. Georgen/A. war ein großartiger Erfolg. Die beiden jungen Künstler (Studierende an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg) begeisterten 100 Gäste mit ihrem tollen, abwechslungsreichen Programm und ihrem Können an der Orgel.

Hier gehts zum Bericht

Erfolgsprojekt 2022 – unsere GEBURTENSTATION in Tansania (Stand August 2022)

Hier gehts zum Bericht

Juli 2022

Beim Spendenlauf im Juli 2022 haben die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule St. Georgen/A. ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis gestellt. Durch ihren Einsatz konnten sie die unglaubliche Summe von 9.000,- Euro erlaufen, wovon 3.000,- Euro dem schuleigenen Hilfsprojekt überreicht wurden.

Hier gehts zum Bericht

Juli 2022

3 Tage dauerte die Knoblauchernte. Viele fleißige und motivierte Helfer*innen kamen wie immer freiwillig in ihrer freien Zeit. Sie ernteten mit Begeisterung, Ausdauer und Freude, denn sie kennen das WOZU und WOFÜR.

Hier gehts zum Bericht

April 2022

Zwei Ausbildungsjahre für ökologische und nachhaltige Landwirtschaft zeigen eindrucksvolle Erfolge: Ausgezeichnete Privatgärten, erste Baumschule, eine Papaya-Allee und neue WADI-Projekte.

Hier gehts zu den Berichten:

WADI-Projekt 2022

Erste Baumschule + Papaya-Allee

Blühende Gärten ausgezeichnet

März 2022

Eine große Freude bereiteten wir mit zwei neuen Nähmaschinen für Sophia und Sarah. Sie sollen dadurch die Möglichkeit erhalten, ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen.
Hier geht’s zum Bericht.

Jänner 2022

Auch die Schüler*innen unserer Partnerschulen pflanzten mit großem Eifer 40 Fruchtbäume. Direktor Mathias mit seinen
800 Schüler*innen bei der Ngudama Primary School.  10 weitere Bäume wurden vor der Krankenstation gepflanzt.
Hier geht’s zum Bericht.

Jänner 2022

Im Jänner 2022 konnten vom Spendengeld der 1a Klasse und 2 Schülerinnen der 2c Klasse 30 Kinder mit Kleidung, Schuhen und Schultaschen beschenkt werden.

Hier geht’s zum Bericht: „Geschenke für 30 Kinder“

Jänner 2022

Das Jahr 2022 begann mit der Pflanzung von 100 Fruchtbäumen. Hier geht’s zum Bericht.

Copyright © 2024 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.