AGRICULTURAL TRAINING 2023 in DODOMA

Im November 2023 schickten wir wieder 5 Teilnehmer/innen zu einem „AGRICULTURAL TRAINING“ für Fortgeschrittene zu Alice und Martin Tlustos nach Dodoma. 4 Tage intensive theoretische und praktische Schulungen standen von 7.-10.11.2023 am Programm.

Unsere TeilnehmerInnen sind sehr dankbar und überlegen schon, wann und wie sie das neue Wissen wieder an die Dorfbewohner/Innen zu Hause weitergeben können. Alle Kosten für Ausbildungen und Seminare, aber Quartier, Verpflegung,
Hin- und Rückreise sowie die Ausbildungen für die Dorfbewohner*innen werden zur Gänze von uns getragen. 

Am Ende der Ausbildung gibt’s die“Urkunden“ – überreicht von Alice Tlustos

Einige Schwerpunkte aus dem Kurs:

   - Strategien zur nachhaltigen Landentwicklung
   - Landnutzung und ökologische Behandlung
   - Agroforstwirtschaft: Acker- oder Gemüsekulturen oder Wiesen und Weiden mit Bäumen zu kombinieren.
   - Ökologische und ökonomische Vorteile: Artenreichtum, Stabilisierung des Wasserhaushaltes, Erosionsschutz, …
   - Herstellung organischer Dünger
   - Strategien für die Umsetzung des in Theorie und Praxis erworbenen Wissens  

Bildergalerie

Copyright © 2024 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.