Hier befinden sich die Menschen denen Sie helfen können

Tanzania, ein Land mit einer Grösse von 945.087 Quadratkilometer, mehr als 11 mal so groß wie Österreich. Das Land hat rund 39,5 Millionen Einwohner. Unsere Projekte befinden sich in der Gegend von MWANZA am Victoriasee.

Fläche:                           945.087 km²

Einwohner:                     49.639.138 (Stand 2014)

Bevölkerungsdichte:     43,4 Einwohner pro km²

Lebenserwartung:         61 Jahre

Religion:                        ca. 30% Christen, ca. 30% Muslime, ca. 30% indigene Religionen

Sprachen:                     Swahili, Englisch

Analphabetismus:        ca. 30% der über 15 jährigen

Hauptstadt:                   Dodoma

Regierungssitz:           Dar Es Salaam

Unabhängigkeit:         9. Dezember 1961

Eine Reise nach Afrika (Tansania) hat schon viele Menschen nachhaltig berührt. Es sind nicht nur die bleibenden Eindrücke der „big five“ (Löwen, Elefanten, Giraffen, Nashörner, Büffel), eine Besteigung des Kilimanjaro oder Erinnerungen an die schönsten Strände von Sansibar.

In Tanzania leben aber – wie überall in Afrika – Millionen Menschen in großem Elend und absoluter Armut. Wer sich vom Leid dieser Menschen berühren lässt, dem kann sich die Gewissheit eröffnen, dass er für andere Sorge tragen und Besserung erwirken kann.

Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.