1C-Klasse für Tansania

Die 1c-Klasse der Dr.-Karl-Köttl-Schule hat beim Tag der offenen Tür Geld gesammelt.  So wurden im Vorfeld kleine Säckchen mit Blumensamen (Kornrade) gebastelt und den Besuchern geschenkt. Dabei wurde auf freiwillige Spenden für das Schul-Hilfsprojekt hingewiesen. Außerdem haben wir selbstgemachte Armbänder und andere kleine Geschenke verkauft. Insgesamt sind dabei 250 € zusammengekommen, die vom Land OÖ. noch verdoppelt werden.

„Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir armen Kindern ein bisschen helfen konnten. Und es hat sogar Spaß gemacht!“, meinten die SchülerInnen der 1c Klasse bei der Übergabe des Geldes.

Letztendlich erfuhren auch diese Kinder das besondere Geheimnis des echten Gebens. Denn, wer aus freiem Herzen gibt und nichts zurück erwartet, den beschenkt das Leben mit diesem besonderen „Glücksgefühl“.

So geschieht die höchste Form der Bildung, nämlich HERZENS-BILDUNG.

Denn „DIE LIEBE LEBT VOM TUN!

Copyright © 2024 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.