Schulstart mit Werten und Sinn

Zum 11. Mal Knoblauch für Tansania

MS/Dr.-Karl-Köttl-Schule St. Georgen/A.: Neue Schulleiterin DI Isabell Schmidt (4.v.l.) besucht Schüler*innen am Knoblauchfeld

Im Rahmen des Schul-Hilfsprojekts für Tansania haben Schülerinnen und Schüler der MS/Dr.-Karl-Köttl-Schule St. Georgen/A. bereits zum elften Mal mehr als 1000 Knoblauchzehen gesetzt. Diese sollen sich bis Mitte Juni 2024 zu prächtigen Knollen entwickeln, um dann wieder gegen freiwillige Spenden verkauft zu werden

Dieses praktische Tun ist ein wichtiger Bestandteil eines wertorientierten Unterrichts, denn die Schülerinnen und Schüler verwirklichen Werte und machen so die Erfahrung von Sinn. Heuer lautete das Motto: „Wenn wir uns zu sehr um uns selbst kümmern, bleibt keine Zeit mehr für die Anderen“.

Die neue Direktorin Isabell Schmidt besuchte die Kinder beim praktischen Lernen und setzte auch selbst einige Zehen. So wird das Knoblauchfeld zu einem Symbol für Teamarbeit und einen gemeinsamen Weg Hand in Hand ins neue Schuljahr.

Bildergalerie

 
Copyright © 2024 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.