TUMAINI WOMAN GROUP

Die „TUMAINI WOMAN GROUP“ – das sind unsere vier Näherinnen in einem kleinen Dorf auf der Strecke zu Mr. Masalu etwa 15 km außerhalb von Mwanza. Es war uns ein großes Anliegen, auch „unsere“ Näherinnen kennen zu lernen. Die Frauen sind Witwen und so freuen wir uns besonders, dass Avith sie gefunden hat und wir sie mit unseren Aufträgen unterstützen können. 861 Uniformen haben sie für uns bereits genäht.

In einem kleinen Raum arbeiten sie auf engstem Platz und sie sind froh, dass sie mit ihrem Verdienst (es gibt nicht immer Aufträge) einigermaßen überleben können. Nicht immer reicht das Geld, um auch die Miete oder den Strom regelmäßig bezahlen zu können. Sollte jemand die Näherinnen unterstützen wollen – die Jahreskosten für Strom z.B. betragen etwa 100 Euro.

Über Avith, unseren Vertrauensmann, können wir den Frauen jede Spende direkt zukommen lassen.

Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.