Ein Projekt von Tumaini und dem Eine-Welt-Kreis Timelkam
Das St. Georgener Hilfsprojekt TUMAINI – Hoffnung schenken konnte zum Pfingstfest 2026 in Tansania ein besonderes Landwirtschaftsprojekt erfolgreich abschließen: Für die Frauengruppe „Kapu La Mama“ wurde eine lang ersehnte Maismühle samt Gebäude errichtet – ein Projekt, das den Alltag der Frauen sowie der Bäuerinnen und Bauern der Region nachhaltig erleichtert.
Für die 20 Frauen und ihre Familien eröffnet sich damit neben kleineren landwirtschaftlichen Projekten und einfacher Tierhaltung eine zusätzliche, nachhaltige Perspektive für die Zukunft.
Die Umsetzung ist in besonderer Weise dem Eine-Welt-Kreis Timelkam zu verdanken, wo sich seit vielen Jahren vor allem Frauen mit großem Einsatz für benachteiligte Regionen in der Welt engagieren. Unterstützt wurde das Projekt zudem durch das Land Oberösterreich aus Mitteln der Entwicklungszusammenarbeit und von Tumaini selbst.