Forest Training

Bei meinem Besuch des Regenwald-Schutzgebietes MAZUMBAI im Oktober 2022 wurde ich von IDDI, einem jungen Guide, durch das Mazumbai-Forest-Schutzgebiet geführt. Er ist Student im „Forest Industries Training Institut“, verheiratet, Vater eines Kindes und – wie sollte es anders sein – ohne Einkommen.

Von den Gesamtkosten der Ausbildung für das erste Jahr konnte er mit viel Mühe ca. 35 Prozent selber aufbringen. Wir haben für ihn einen Förderer gefunden und konnten ihn als einen unserer „Schützlinge“ ins Projekt aufnehmen. Somit haben wir im Projekt bis jetzt nicht nur 9 Lehrlingen eine Berufsausbildung ermöglicht, sondern mit Iddi auch dem sechsten Studenten eine „höhere Schule“ bis hin zum Abschluss einer UNI ermöglicht.

Das ist sein Förderer:

HELMUT PROLL (St. Georgen/A.) war es schon lange ein Anliegen, die Berufsausbildung eines Menschen in Tansania zu unterstützen. Er selber ging mit Jahresende 2022 in seinen verdienten Ruhestand - die Unterstützung von IDDI ist für ihn auch ein Dank für (s)ein erfolgreiches und unfallfreies Arbeitsleben.

Bildergalerie

 
Copyright © 2024 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.