Dorfschule Ngeleka

Auch hier erhielten bereits 400 Schüler Schuluniformen. Wir sammeln alle Dachwässer in 3 x 3000 Liter Wassertanks als Trinkwasser, das vor den Klassenräumen in großen Behältnissen zur Verfügung steht.  

Weiters gehören  100 Orangen-, Avocado-,  Zitronen- und Schattenbäume zu unseren Anschaffungen, die sehr gut betreut werden und gut gedeihen. 2016 wurden für die gesamte Schule viele Bücher, Hefte, Schreibmaterialien, Zeichenblöcke, Bälle u.a. angekauft.

2017:                                                                                                                                                          
Ganz neu ist der Ankauf von Lehrbehelfen (Thorso, Erste-Hilfe-Koffer, Schülerhefte) und die Einrichtung bzw. Ausstattung des Raumes für Lehrer (Schreibtisch, Sessel, Regale). Erste Reparaturarbeiten an Dachrinnen und Wassertanks wurden durchgeführt.

Nächste Schritte: Bücher, Hefte, Renovierung des „Lehrerhauses“, Schuluniformen

Bildergalerie

 
Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.