UNSER PROJEKTDORF NGELEKA

Durch den Bau des Hauses für die Familie Masalu lernten wir dieses Dorf kennen. Wir pflegen inzwischen gute Kontakte und genießen großes Vertrauen. Ngeleka befindet sich 23 km außerhalb von Mwanza – die Menschen leben zu fast 100%  von den bescheidenen Ernten ihrer Felder. Es gibt keinen Strom, viele Menschen leben am Existenzminimum. Wir konnten durch unsere 3 Brunnen aber schon viel zum GUTEN beeinflussen und werden noch im Sommer 2017 zwei weitere Brunnen graben lassen, einzelne Familien besonders unterstützen und die fast 400 Kinder der Dorfschule mit dem Notwendigsten ausstatten.

Mit den Bildern laden wir Sie ein, das Dorf etwas besser kennen zu lernen. Es ist Ostern 2017, die Regenzeit klingt aus, noch ist viel saftiges Grün zu sehen und es ist kaum vorstellbar, dass die tiefen Sandböden in nur wenigen Wochen trocken sind und durch die große Hitze - so wie im Vorjahr – die Felder und Früchte verkommen. Die ersten Anzeichen sind schon jetzt zu beobachten, obwohl an einigen tieferen Lagen noch Wasserlacken stehen.

Genießen Sie die Bilder!

 
Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.