2 neue Brunnen

Nach den Spendenläufen der NMS St. Georgen und der Partnerschule HAK/HAS V`bruck im Juni 2017 wurden in Ngeleka zwei weitere Brunnen errichtet.

Insgesamt gibt es nun 5 Projektbrunnen in Ngeleka.

Beide Brunnen konnten nach sehr schwierigen Grabarbeiten zu Adventbeginn 2017 fertig gestellt und in Betrieb genommen werden.

Einer der beiden Brunnen musste zweimal gegraben werden, weil in 20m Tiefe Felsen die Grabarbeiten unmöglich machten.

Nun führen beide Brunnen sauberes Wasser und bilden für die Menschen im Dorf eine große Bereicherung und Erleichterung.

Wir freuen uns sehr, dass es in unserem Projektdorf Ngeleka im Norden Tansanias nun auch einen Brunnen unserer Partnerschule HAK/HAS-Vöcklabruck gibt!!


Wir bedanken uns sehr für die wunderbare Unterstützung!

Der zweite neue Brunnen wurde nach unserer Schule benannt: „Supported by NMS St. Georgen/A.“
Der restliche Teil der Spendengelder aus dem Spendenlauf wurde für die Errichtung der neuen Krankenstation in Ngeleka verwendet.

DANKE  allen TeilnehmerInnen der Spendenläufe. Ihr seht, dass ihr durch euren Einsatz sehr viel bewegt habt.

Herzlichen Dank und  „ASANTE SANA“

BILDERGALERIE Brunnen unserer Partnerschule HAK/HAS-Vöcklabruck

 

BILDERGALERIE „Supported by NMS St. Georgen/A.“

 
Copyright © 2018 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.