Masalu-Brunnen vertieft

Der Brunnen beim Haus der Fam. Masalu wurde gemeinsam mit dem Haus 2013 errichtet. Es war der erste Brunnen im Dorf Ngeleka und wird nach wie vor von vielen  Menschen genutzt. Um die Wasserversorgung auch in Trockenzeiten zu garantieren, haben wir im Frühjahr 2017 die Tiefe des Brunnens von 8m auf 20m erhöht und mit einer besseren Pumpe versehen.

Die Menschen sind sehr dankbar für diese Quelle, denn der Brunnen liefert sauberes Trinkwasser und sichert somit Leben und ÜBER-LEBEN. Er ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor und trägt wesentlich zu einer neuen, nie gekannten Lebensqualität der ca. 2000 Menschen bei.

Dank der vielen Spender und Unterstützer können wir auch solche Renovierungs- oder Erweiterungsarbeiten rasch durchführen.

Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.