von 6000 Heften und 250 Schuluniformen

Ende Oktober 2014 gab es in der Mkolany primary school district Mwanza ein großes Schulfest, zu dem auch viele Eltern kamen.

6000 Hefte und 250 Schuluniformen wurden ausgegeben.

Dafür wurden „Schultische“ (Blechbänke) und Tische im Freien aufgebaut.

Unser Vertrauensmann Mr. Avith Anatory konnte gemeinsam mit den LehrerInnen die ersten 250 Schuluniformen für die bedürftigsten Waisenkinder ausgeben.
Gleichzeitig aber erhielten alle 2534 SchülerInnen insgesamt etwa 6000 Schulhefte.
Das bedeutet, dass jede Schülerin und jeder Schüler etwa 4 neue Hefte im Großformat erhielt – das ist etwas Besonderes, denn üblicherweise verwenden die Kinder ganz einfache, billige Hefte mit nur wenigen Blatt Papier.
Für mehr reicht bei den meisten Eltern oder Großeltern das Geld nicht.

Dass die Ärmsten aber auch Kleidung erhielten, das war wohl eine besondere Überraschung, die es zuvor noch nie gab.
Lisa, Andrea und mir kommt die große Ehre zu, in den Weihnachtsferien (Anfang Jänner 2015) den Dank der Kinder, Eltern und Lehrer entgegen zu nehmen.
Wir freuen uns sehr darauf.

Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.