Geld für Krankenhaus

Beim Besuch des Dorfes und der Schule in Ngeleke wurde uns ein schwerkrankes 10-jähriges Kind vorgestellt. Niemand hat das erforderliche Geld für eine gründliche ärztliche Untersuchung in einem Krankenhaus.

Lisa und Andrea beschlossen noch vor Ort, der Mutter und ihrem Sohn Hassan zu helfen und das Kind in einem privaten Krankenhaus gründlich untersuchen und behandeln zu lassen. Bereits nach der ersten Woche sind laut Auskunft von Avith (unser Vertrauensmann) erste Besserungen eingetreten.

Die Kosten für eine Woche Krankenhausaufenthalt mit allen Untersuchungen, Diagnosen und Medikamenten betragen etwa Euro 1000.— In der Folge werden wir wohl die Kosten für die erforderlichen Medikamente übernehmen.

Euro 1000.—sind mehr als ein Jahresverdienst eines Lehrers. Für arme Bauern ein nie leistbarer Betrag. Die Mutter und die Menschen im Dorf sind unsagbar dankbar für diese Hilfe. Avith schreibt: „His mother was crying because of happy.“

Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.