SCHULFEST IN NGELEKA

Auch in der Dorfschule in Ngeleka veranstalteten 200 Menschen für uns ein feierliches Willkommensfest mit Tanz und Gesang. Bei dieser Gelegenheit konnten wir für die ersten 100 Kinder Schuluniformen überreichen. 261 weitere Uniformen sind bereits in Auftrag und werden im Februar oder März 2015 überreicht.

Die Freude der Kinder über ein neues Gewand und die Dankbarkeit der Eltern hat uns sehr beeindruckt. Auch in dieser Schule fehlen Hefte, Bleistifte, Anschauungsmaterial, Wasser. Vordringlich ist die Sammlung des Regenwassers in einem 5000 Liter-Regenwasserspeicher für Putz- und Reinigungsarbeiten.

Ngeleka ist weit zersiedelt und es gibt keinen Ortskern, aber wir möchten in der Nähe der Schule einen zweiten Brunnen errichten lassen – siehe Bericht „Brunnen für ein Dorf“

Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.