Volksschule Kirchschlag - Hilfe mit Talenten

Die SchülerInnen der 4. Klasse VS Kirchschlag

machten sich mit ihren Begabungen und Talenten auf den Weg und spendeten  825.-  Euro an unser Schul-Hilfs-Projekt inTansania, um armen Kinder in Tansania zu helfen.

Ein herzliches DANKE, denn das Geld, das auch von Land OÖ verdoppelt wird, kam unserem Hilfsprojekt zugute und somit einer „primary school“ in Mwanza am Viktoriasee, wo sich 1729 arme SchülerInnen (40% Waisen) unter unvorstellbaren hygienischen Bedingungen 2 Toiletten teilen müssen. Wir werden euer Geld für den Bau neuer Toiletten verwenden!!

Mit ihrer Religionslehrerin Liesi Fleischanderl beschäftigten sich die Kinder mit dem „Gleichnis vom anvertrauten Geld“ (Mt 25, 14 – 30). Und „Liesi“ hatte eine großartige Idee: Jeder Schüler/jede Schülerin  erhielt  2 Euro, die er/sie dank seiner/ihrer  Begabungen und Talente für sich selbst und für andere vermehren sollte.

Und da gab es viele tolle Ideen:
Es wurden Insektenhotels gebaut, Teesackerl bemalt, Loom-Armbänder geknüpft, Muffins  gebacken, Lieder vorgetragen, Kochlöffel gefertigt, Bilder gemalt und dann verkauft oder um eine Spende gebeten.

Mit dem Ergebnis sind die Kinder der VS Kirchschlag nun auch selbst voller Freude, denn es wurde ihnen bewusst, dass es ein gutes Gefühl ist und glücklich machen kann, anderen Menschen zu helfen. In diesem Fall liegt das Glück im GEBEN – und da wird wahre Freundschaft und Menschlichkeit spürbar.

Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.