Ostermarkt 2016

Luca, Suela, Elisabeth und Laura präsentierten unser Schul-Hilfsprojekt "HELFEN SIE UNS HELFEN" am Ostermarkt 2016 in St. Georgen/Attg. Und das gleich an zwei Freitagen. Zahlreiche Interessierte erfuhren die neuesten Infos:
1) Wir haben bei der Dorfschule in Ngeleka und am Neubau Dachrinnen für die Sammlung des Regenwassers (2 x 5000 L) anbringen lassen.
2) Für die 360 Kinder der Dorfschule wollen wir bis Sommer 2016 um € 4000.-- Bücher, Hefte, Bleistifte,... ankaufen.
3) Für Mr. Masalu konnten wir ein "small business" einrichten. Er verkauft nun am Markt second-hand-shoes und arbeitet an der Unabhängigkeit der Familie Masalu.
4) Frau Wachter (Eisenhandlung) war die Erste, die für die Lehrer der Dorfschule ein Fahrrad ankaufte.

Am Ostermarkt verkauften wir Stoffe und kleine Mitbringsel aus Tansania, Nistkästen, selbstgemachte Seifen und kleine Tonarbeiten. Herzlichen DANK an alle Besucher und besonders an jene, die uns auch großzügig mit Spenden unterstützt haben.
Ein Danke auch an die Bäuerinnen, die uns immer mit Krapfen und köstlichen Pofesen versorgen und auch an Herrn Rosner mit seinen Ziegenprodukten. Er gehört nämlich zu unseren verlässlichen Unterstützern. Unter dem Link "Sponsoren" können Sie den "Ziegenhof" finden.

Copyright © 2017 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.